CVJM Hauptversammlung



Am 22. März 2013 war die diesejährige Mitglieder Hauptversammlung des CVJM Frickenhausens bei der 19 Mitglieder des CVJM anwesend waren.
Sie fand wie immer im Gemeindehaus statt und begann um 19:30 Uhr.
Gestartet wurde mit einer Andacht, vorbereitet von Markus Schnizler.
Bei salzigen und süßen Knabbersachen wurde dann über das letzte Jahr des CVJMs berichtet, im genaueren berichtete der Vorstand über den Wandel in den derzeit angebotenen Gruppen, über die Arbeit des Ausschusses und gab einen Ausblick auf die diesjährigen Termine.
Nachdem die Mitglieder dem Kassenbericht für 2012 zugestimmt haben und einer kurzen Verschnaufpause, berichtete der Diakon Karlheinz Bühler über die aktuelle Situation in allen Gruppen des CVJM.

Darauf folgte der wichtigste Part der diesjährigen Sitzung, es standen Wahlen an.
Der bisherige Vorstand Markus Schnitzler tritt aus beruflichen Gründen nach zwei Jahren Amtszeit zurück und wurde verabschiedet.
Des weiteren standen die Plätze im Ausschuss von Jonathan Gröppel, Tobias Stubenvoll ,Bettina Schneller und Hannah Mönch zur Wahl. Tobias Stubenvoll und Bettina Schneller beendeten ihre Arbeit im Ausschuss und ließen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen, Hannah Mönch ist zur Zeit in Kolumbien und ließ sich auch nicht aufstellen.
Dazu haben auch Deborah Gröppel (zur Zeit in Australien) und Dominik Wahl (familiäre Gründe) ihr Amt niedergelegt.
Es waren also neben dem Vorstand auch sechs Plätze im Ausschuss zu wählen.

Für den Vorstand kandidierte Jochen Weißer, der das Amt bis vor sechs Jahren schon mal ausübte.
Für den Ausschuss wurden nur drei Kandidaten gefunden: Carmen Weißer, Susanne Schlegel und Jonathan Gröppel.
Alle 4 Kandidaten wurden von den anwesenden Mitgliedern gewählt und nahmen die Wahl an, so dass der aktuelle Ausschuss sich folgendermaßen zusammensetzt:

1. Vorstand: Jochen Weißer
2. Vorstand: Gabi Gneiting

Ausschuss:
Regine Stickel
Ann-Kathrin Mönch
Carmen Weißer
Susanne Schlegel
Jonathan Gröppel

Diakon: Karlheinz Bühler

Der neue Vorstand übernahm die Leitung der Sitzung und beendete diese dann in Frickenhäuser Tradition mit dem Gebet: „von guten Mächten wunderbar geborgen“.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit des neuen Ausschuss
Jonathan Gröppel (Ausschuss CVJM Frickenhausen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.